Jugendfeuerwehr Tiefenbronn

Retter 2.0

Die Jugendfeuerwehr Tiefenbronn ist die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Tiefenbronn. Hast du Lust auf jede Menge Spiel, Spaß, Action und Abenteuer? Dann bist du bei uns richtig.

In der Jugendfeuerwehr werden die Jugendlichen spielerisch auf den späteren Dienst in der Feuerwehr vorbereitet. Im Vordergrund steht dabei die feuerwehrtechnische Ausbildung mit Brandbekämpfung, Technischer Hilfeleistung und Erster Hilfe aber auch kameradschaftliche Dienste wie Teambuilding, Sport und Zeltlager sorgen für ein abwechslungsreiches Programm

Voraussetzungen:

• Du bist mind. 9 Jahre alt?
  • Du hast Interesse an dem Thema Feuerwehr und Technik?
  • Du hast montagabends Zeit?

Perfekt! Du bist genau richtig bei uns. Melde dich!

Antrag Jugend

Die genauen Termine findest du in unserem Kalender unter der Rubrik Brandaktuell/Termine.

Treffpunkt ist 15 Minuten vor Übungsbeginn am jeweiligen Feuerwehrhaus in deinem Ortsteil.

Für Eltern:

Die Jugendfeuerwehr ist die einzige Vereinigung in der Gemeinde Tiefenbronn, welche eine durchgehende, örtsteilübergreifende Jugendarbeit betreibt, in der die Jugendlichen aus allen Ortsteilen gemeinsam arbeiten.

Die Betreuung und Ausbildung der Kinder übernehmen speziell geschulte Jugendbetreuer.

Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist kostenlos. Die Uniform wird unentgeltlich von der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Ihr Kind ist während des Jugendfeuerwehrdienstes sowie auf dem Weg von und zur Übung versichert.

Die Aufsichtspflicht ist immer garantiert, auch wenn es während einer Jugendübung zu einer Alarmierung der Einsatzabteilung kommen sollte.

Wir haben alle Infos in unserer "Elterninformation" aufgeschrieben. Elterninformation

Tanja Bäuerle
Gesamtjugendleiter