Letzten Sonntag nahmen wir mit drei Gruppen an dem Pokalwettkampf in Birkenfeld-Gräfenhausen teil. Jedes Jahr im Juli treffen sich Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Enzkreis um sich in den Disziplinen Löschangriff, Feuerwehrknoten, Erste Hilfe und Feuerwehrfragen zu messen. Hierbei wird in zwei Altersklassen unterschieden, unter 14 Jahre und über 15 Jahre. Monatelang haben wir auf diesen Tag hin gefiebert, übten alle zwei Wochen und freuten uns schließlich, unser Können unter Beweis zu stellen.

Unsere Platzierungen:

Tiefenbronn unter 14 Jahre 4.+7. Platz

Tiefenbronn über 15 Jahre 3. Platz,

Der Juxpokal ist ein zusätzlicher Wettkampf bei dem Teamgeist und Kreativität gefragt ist. Hier konnte die Gruppe unter 14 Jahre den 1. Platz und die Gruppe über 15 Jahre den 3. Platz erreichen.

Die Gruppe über 15 Jahre hat mit ihrem vorbildlichen Verhalten den Fairnesswimpel erhalten.

Unser Dank gilt allen Zuschauern, Eltern, Verwandten und Bekannten, die so tatkräftigt mitgefiebert haben.