Pokalwettkampf 2009 Am Sonntag, den 17.05.09 sind wir um 7 Uhr morgens mit unserer Jugendfeuerwehr zum Pokalwettkampf aufgebrochen. Ausgetragen wurde er dieses Jahr bei herrlichem Wetter in Kieselbronn. Wie schon die letzten Jahre sind wir aufgrund unserer vielen Jugendlichen mit einem Reisebus auf Tour gegangen. Hierfür ein herzliches Dankeschön an Bernd Gann der uns als Ehrenamtlicher Fahrer dies immer ermöglicht. Die Erwartungen der Jungen und Mädchen waren wie immer sehr hoch. Durch sehr gute Leistungen in den vergangenen Jahren sind wir schon zu einer festen Größe unter den ersten 5 Plätzen geworden. Die in diesem Jahr errungenen Platzierungen 3, 4 und 5 haben dies auch wieder sichtlich bestätigt. Bei viel Spaß und Ehrgeiz den ganzen Tag über gab es aber leider auch eine Schrecksekunde, als sich bei der Gruppe über 14 Jahren ein Jugendlicher verletzt hat. Nach der ärztliche Versorgung ist er aber wieder gut gelaunt und munter zu uns gestoßen, um mit uns gemeinsam die Platzierungen im Feuerwehrhaus in Tiefenbronn zu feiern. „Gute Besserung Kilian“ Nach diesem schönen Tag mit den 35 Jugendlichen und den 10 Jugendleitern bekommt man Lust auf mehr. Deshalb steht nach den nächsten Übungen kurz vor der Sommerpause mal wieder ein Zeltlager auf dem Programm. Wir Jugendleiter freuen uns schon auf das Wochenende und sagen „Komm und mach mit bei der Jugendfeuerwehr Tiefenbronn“ Gesamtjugendleiter Simon Jost

 

Zurück