Herbstfest 2015
  12.09.2015
Herbstfest - Die Feuerwehr Mühlhausen sagt Danke!!
Wieder einmal war unser Herbstfest ein großer Erfolg, der Jung und Alt begeisterte. Bei einem Wetter von Sonnenschein bis hin zum Regenschauer konnten sich zahlreiche Gäste an den wunderbaren Klängen der Bauernkapelle des Musikvereins Mühlhausen erfreuen und die darauffolgende Band Canis im Hof genießen. Als die schwarzen Gewitterwolken den Regen brachten, füllte sich schnell das Feuerwehrhaus und der Florianskeller, wo die Gäste bis früh in den Morgen ausgelassen feierten.
Auch hatten wir kulinarisch mit Flammkuchen, Würsten, Schnitzelweck, Herrentoast, Hefeweizen und Pils vom Fass einiges zu bieten.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen unseren Gästen, beim Musikverein Mühlhausen und bei allen Helfern und Gönnern recht herzlich bedanken und freuen uns, Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihre Feuerwehr Mühlhausen
N. Gall

Feuerwehr feiert Herbstfest

Besucher trotzten Regen

Tiefenbronn, 13.09.2015 (rsr) – Bei der Feuerwehr im Tiefenbronner Ortsteil Mühlhausen versteht man Feste zu feiern. Lediglich zu Petrus schneit man in der Würmtalgemeinde keinen guten Draht zu haben. Wie schon so oft beim Herbstfest, öffnete dieser, zum Leidwesen der Mühlhausener Feuerwehrfamilie pünktlich zum Abendprogramm beim Open-Air Konzert mit der Coverband Canis aus Wiernsheim – Iptingen seine Schleusen. Nicht desto trotz arrangierte sich die Gäste mit dem Wetter, vielleicht auch als Zeichen und Anerkennung für die wertvolle Arbeit der Feuerwehrleute.
Dabei hatte das Herbstfest bei der Eröffnung mit dem Musikverein Mühlhausen, der in bewährter Manier das Publikum vor und im Zelt zu unterhalten verstand, mit optimalem Festleswetter begonnen.
Zu einem guten Wein oder einem kühlen Bier servierte die Festleswirte der Feuerwehr neben Flammkuchen auch Herrentoast, Schnitzelweck, Bratwurst und für die kleinen Besucher Pommes. Cocktails, Hugo, und vieles anderes gab es in der legendären Kellerbar, während auf der Open-Air Bühne die Frontfrauen Gio, Manuela und Almi die Stimmung mit ihren Jungs von Canis richtig anheizten. Dabei bedient sich die Band einem breiten Spektrum musikalischer Klassiker, angefangen von John Denver`s „Take me home“ über „Summer of ’69“ bis hin zu „Westerland“ von den Ärzten und traf dabei den Geschmack des Publikums.
Nicht zum ersten Mal hat der Veranstalter mit der Verpflichtung einer jungen Nachwuchsband ein glückliches Händchen bewiesen, was auf das Open-Air Konzert im nächsten Jahr, das im Rahmen des 75jährgen Bestehen bei der Würmtalhalle gefeiert werden soll, hoffen lässt. Dann besteht auch wieder Grund zur Hoffnung auf eine regenfreie Festveranstaltung.

(Quelle Text und Bilder: infopress24, einsehbar unter folgendem Link: http://infopress24.de/feuerwehr-feiert-herbstfest/ | abgerufen am 17.09.2015)