Ausflug
Autor: Michael Necker 25.10.2014
Am Samstag, 25.10.2014 startete die Abt. Lehningen um 7:00 Uhr mit dem Bus in Richtung Karlsruhe, Offenburg nach Rheinhausen wo wir schon erwartet wurden. Mit dem Stocher Kahn fuhren wir dann ca. eineinhalb Stunden durch das wunderschöne Naturschutzgebiet Taubergießen. Hier erfuhren wir von den Bootsführen allerhand Wissenswertes über die Gegend. Im Anschluss brachte uns unser Busfahrer zum Mittagessen nach Kappel Grafenhausen. Gut gestärkt ging es dann weiter nach Burkheim zur Winzergenossenschaft. Dort erwarteten uns Traktoren mit Planwagen die uns in die Weinberge des Kaiserstuhl brachten, wo wir die verschiedenen Weine probieren konnten. An der Winzergenossenschaft angekommen ging es wieder Richtung Heimat. Dem Tag ließen wir in der Gaststätte Sonne in Stupferich gemütlich ausklingen. Gegen 21:30 Uhr waren wir dann wieder Glücklich und Gesund in Lehningen.
 

 

Zurück