Abteilungsversammlung
Autor: Martin Stehle 22.02.2008
Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Tiefenbronn

Am Freitag, den 22.02.2008 führte die Freiwillige Feuerwehr Tiefenbronn, Abteilung Tiefenbronn ihre diesjährige Versammlung durch. Als Ehrengäste durfte Abteilungskommandant Thomas Leicht Bürgermeister Friedrich Karl Sämann, dessen Vorgänger Hans Kubat, Gesamtkommandant Michael Schoch, sowie die Gemeinderäte Joachim Gerlich, Wolfgang Liebl und Peter Werner begrüßen. Nach der Begrüßung schloss sich das Gedenken an die verstorbenen Kameraden an.
In seinem Rechenschaftsbericht dankte Thomas Leicht den 40 aktiven Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern für Ihren Dienst im vergangenen Jahr. Insgesamt wurde die Abteilung Tiefenbronn im Jahr 2007 zu 32 Einsätzen alarmiert, bei denen der Schwerpunkt klar im Bereich der technischen Hilfeleistung lag.
Neben dem Übungs- und Einsatzdienst wurden von einigen Kameraden noch erfolgreich Aus- und Fortbildungen auf Kreisebene besucht. Ausserdem legten zwölf Feuerwehrangehörige den vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Motorsägenlehrgang ab.
Nach den Berichten des Jugendleiters, der Schriftführerin und des Kassiers nahm Gemeinderat Joachim Gerlich satzungsgemäß die Entlastung der Verwaltung vor. Bei den anschließenden Wahlen wurden Martin Stehle zum Kassier, Manuel Weiss zum Schriftführer und Bernd Gann zum Beisitzer des Feuerwehrausschusses gewählt.
In ihren Ämtern als Beisitzer wurden Simon Jost und Mike Schifferer bestätigt. Den ausgeschiedenen Verwaltungsmitgliedern Nathalie Leicht, Walter Jost und Oliver Kahl dankte man für Ihre langjährige Tätigkeit mit einem Weinpräsent.
Für regelmäßigen Dienstbesuch wurden Thomas Leicht, Dieter Morlock, Gero Altendorf, Oliver Kahl, Manuel Weiss, Michael Morlock, Martin Stehle, Bernd Gann, Christian Zeller, Simon Jost, Florian Spudic, Sven Hönig, Dennis Gann, Marcel Regelmann, Thomas Paulus, Oliver Jost, Benjamin Hamann, Jasmin Härer und Roland Etzelgeehrt. Nach den Grußworten von Bürgermeister Sämann und Gesamtkommandant Schoch, sowie dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde die Versammlung geschlossen.

M. Weiss