Abteilungsversammlung
Autor: Martin Stehle 14.03.2015
Abteilungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Tiefenbronn am 14.03.2015

Abteilungskommandant Simon Jost und sein Stellvertreter Christian Zeller werden auch in den kommenden fünf Jahren die ingesamt 70-köpfige Feuerwehrabteilung Tiefenbronn anführen. Beide wurden von der Abteilungsversammlung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ausserdem wurden Ehrenabteilungskommandant Gerhard Kirsch als Beisitzer der Altersabteilung, sowie Kassenprüfer Oliver Kahl jeweils für eine weitere Amtszeit gewählt.

30 Einsätze wickelte die Einsatzabteilung, die derzeit aus 37 Kameradinnen und Kameraden besteht im Vorjahr ab. Dabei mussten 13 Technische Hilfeleistungen, 12 Brandeinsätze und fünf Unwetteralarme abgearbeitet werden.

Michael Baur, Thomas Etzel, Adrian Herrmann und André Pfaff haben die mehrwöchige Feuerwehrgrundausbildung auf Kreisebene gemeistert. Jeder weiss wie schwierig es ist hierbei Beruf und Ehrenamt unter einen Hut zu bekommen. Von der Jugendfeuerwehr wurde Fritz Bommer als Anwärter in die aktive Wehr übernommen. Danny Claus und Marvin Pfeiffer haben dieses Anwärterjahr nun hinter sich und gehören ab sofort zur Einsatzabteilung.

Nach den Rechenschaftsberichten von Jugendleiter Michael Conle, Schriftführer Manuel Weiss und Kassierer Martin Stehle folgten die Grußworte von Bürgermeister Frank Spottek, Kommandant Marcel Regelmann und DRK-Vorstand Joachim Gerlich. Hierbei wurde insbesondere die gute Zusammenarbeit der Abteilungen innerhalb der Wehr, sowie mit dem DRK Ortsverein Tiefenbronn gelobt. Für regen Dienstbesuch konnten zehn Kameraden geehrt werden.

Nähere Informationen unter www.tiefenbronn.de/feuerwehr

Manuel Weiss

(Quelle: Mitteilungsblatt Tiefenbronn, 19.03.2015)