Digitale Abteilungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Tiefenbronn am 12.06.2021 mit anschliessenden Briefwahlen

Nachdem aufgrund der Pandemie im vergangenen Jahr gar keine Abteilungsversammlung statt finden konnte hat man sich nun entschlossen eine digitale Abteilungsversammlung durchzuführen.

Abteilungskommandant Simon Jost berichtete von 28 Einsätzen, die im Vorjahr von den 45 ehrenamtlichen Kräften abgearbeitet werden mussten.

Neben der Einsatzabteilung sind sieben weitere Aktive, sowie 19 Jugendliche und sieben Alterskameraden tätig.

Aus der Jugendfeuerwehr konnten Fabio Vogel, Louis Jost, Alexander Stachowiak und Marius Kirsch in die Einsatzabteilung übernommen werden. Sascha Burkard wird die Wehr zukünftig als Quereinsteiger verstärken.

Wieder einmal fanden umfangreiche Aus- und Fortbildungsmassnahmen auf Kreisebene und an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg statt. Eine Gruppe legte gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Heimsheim sogar das Leistungsabzeichen in Bronze ab.

Nach den Rechenschaftsberichten von Jugendleiter Dennis Gann, Schriftführer Manuel Weiss und Kassierer Martin Stehle konnte der stellvertretende Bürgermeister Stefan Kunle die Entlastung der Verwaltung vornehmen.

Im Nachgang an die Versammlung wurden die Briefwahlunterlagen an die Kameradinnen und Kameraden verschickt. Hier wurde Abteilungskommandant Simon Jost in seinem Amt bestätigt. Das Votum für dessen Stellvertreter Christian Zeller fiel ähnlich deutlich aus. Ausserdem wurden der Beisitzer der Altersabteilung Gerhard Kirsch, sowie die beiden Kassenprüfer Mike Schifferer und Marc Thielmann wiedergewählt. Anstelle von Kevin Claus und Dennis Gann, die nicht mehr kandidierten werden zukünftig Pascal Rottner und Fabio Vogel als Jugendleiter tätig sein.

Insgesamt konnten 16 Mitgliederinnen und Mitglieder für regen Dienstbesuch geehrt werden. Diese Ehrungen wurden in den vier Übungsgruppen, die pandemiebedingt vor gut einem Jahr gebildet wurden durchgeführt.

Manuel Weiss