Abteilungsversammlung
Autor: Vanessa Werner 13.03.2010
Am Samstag, den 13.03.2010, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Mühlhausen statt.Abteilungskommandant Norman Gall freute sich, BM Sämann,die Herren Gemeinderäte Gerlich, Liebl, Siart, Schmidund Werner ,den Gesamtkommandanten Michael Schoch , sowie drei Kameraden aus der Abt. Lehningenbegrüßen zu dürfen. In seinem Bericht dankte Gall der Gemeindeverwaltung, Herrn Bürgermeitster Sämann sowie dem Gesamtkommandant Schoch und seinem Stellvertreter Roger Geisel für einen gute Zusammenarbeit im letzten Jahr. 12 Einsätze hatte die Wehr im vergangen Jahr zu bewältigen, bei denen kein Feuerwehrmann verletzt wurde. Für lobenswerten Dienstbesuch wurden folgende Kameraden mit dem traditionellen Dienstwein ausgezeichnet:Geisel Roger, Schmid Bernd, Schmid Thomas, Döttling Alexander , Schmid Andreas, Siart Jan, Matthias Fuchs, Placht Andreas, Maurer Martin, Ritschel Florian, Maurer Michael,Rehfeld Haio, Läpple Bernd, Hoffmann Herbert, sowie Grönheim Hanna.. Nach den Berichten des Schriftführers, des Kassiers und des Jugendleiters, bedankte sich BM Sämannfür das vergangene Jahr bei den Kameraden und führte die Entlastung der Verwaltung durch. Gesamtkommandant Michael Schoch bedankte sich ebenfalls bei den Kameraden für Ihre Einsatzbereitschaft. Die HerrenGemeinderäte Gerlich und Lieblbedankten sich für das Engagement der Kameraden und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeindeveraltung und der Feuerwehr. Abt.- KommandantGall ehrteBernd Schmidfür 25 jährige Dienstzeit bei der Feuerwehr Abt. Mühlhausen und dankte ihm für seine Arbeit in der Abteilung und der Gesamtwehr, sowie im Enzkreis mit einem Präsent. Danach wurden bei den Neuwahlen der Abteilungskommandant Norman Gall und sein Stellvertreter Roger Geisel einstimmig gewählt. Sie bedankten sich bei den Kameraden für das so deutlich ausfallende Ergebnis und das ihnen entgegengebrachte Vertrauen und versprachen ihre Arbeit in den nächsten 5 Jahren wie gewohnt mit voller Einsatzkraft fortzuführen. Beim Punkt verschiedenes bedankte sich Roger Geiselim Namen der Kameraden bei Kommandant Gall für den unermüdlichen Einsatz für die Abteilung. Dieser war doch eher überrascht, da ihm die Arbeit Spaß mache und er ein solches Amt gerne ausübt, wenn alle Kameraden hinter ihm stehen, denn nur gemeinsam könne man was erreichen. Nach dem offiziellen Teil eröffnete Norman Gall das warme Buffet, welches von den Kameraden Andreas Placht und Roger Geisel vorbereitet wurde und wünschte noch einen schönen Abend.