Abteilungsversammlung 2015
  07.02.2015
Abteilungsversammlung der Abt. Mühlhausen am 07.02.2015

Am Samstag, den 07.02.2015, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Mühlhausen statt. Abteilungskommandant Norman Gall freute sich die Herren Gemeinderäte Kunle, Liebl, Siart, Schmid und Werner, den Ehrenkommandanten Michael Schoch, die Kameraden aus der Abt. Lehningen und Tiefenbronn sowie des DRK OV Tiefenbronn begrüßen zu dürfen.

In seinem Bericht dankte Gall der Gemeindeverwaltung, Herrn Bürgermeister Spottek sowie dem Gesamtkommandanten Marcel Regelmann und seinem Stellvertreter Roger Geisel für eine gute Zusammenarbeit im letzten Jahr. 16 Einsätze hatte die Wehr im vergangenen Jahr zu bewältigen, bei denen kein Feuerwehrmann verletzt wurde.

Für lobenswerten Dienstbesuch wurden folgende Kameraden mit einem traditionellen Präsent ausgezeichnet: Johannes Gall,Bernd Läpple, Thomas Schmid, Christiane Hieber sowie Heio Rehfeld.

Nach den Berichten des Schriftführers, des Kassiers und des Jugendleiters, bedankte sich Gemeinderat Wolfgang Liebl für das vergangene Jahr bei den Kameraden und führte die Entlastung der Verwaltung durch. Gesamtkommandant Marcel Regelmann bedankte sich ebenfalls bei den Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft. Gemeinderat Peter Werner bedankte sich im Namen von Herrn BM Spottek für das Engagement der Kameraden und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeindeverwaltung und der Feuerwehr.

Danach stand der Punkt Wahlen an, es musste der Abteilungskommandant und ein Stellvertreter gewählt werden. Norman Gall stellte sich für eine letzte Amtsperiode für die nächsten 5 Jahre zur Verfügung, danach möchte er nach 25 Jahren den Platz für jüngere Kameraden zur Verfügung stellen.
Roger Geisel stellte sich aus Zeitgründen nicht mehr zu Wahl. Abt. Kommandant Gall bedankte sich für seine Unterstützung in den letzten Jahren mit einem Abschiedsgeschenk der Abteilung. Im Ausschuss hatte man sich dafür ausgesprochen zwei Stellvertreter zu wählen, um zum einen die Arbeit mehr verteilen zu können, zum anderen aber auch um jungen Kameraden in den nächsten Jahren in die Führungsebene hineinwachsen zu lassen. Florian Ritschel hatte sich als erster Stellvertreter und Michael Maurer als zweiter Stellvertreter zur Verfügung gestellt. Alle Kandidaten wurden einstimmig von den Kameraden und Kameradinnen gewählt, was zeigt, dass die Wehr zu 100% hinter der Führung steht.

Beim Punkt Verschiedenes wurde das Jubiläum, das im Jahr 2016 stattfinden wird, angesprochen und vor allem, dass T-Shirts beschafft werden sollen, die auf dieses Event aufmerksam machen und mit denen wir ab dem Maifest auftreten wollen. Bernd Schmid stellte einige Beispiele vor, unter denen man sich auf eine Ausfertigung einigte.

Nach dem offiziellen Teil eröffnete Norman Gall das kalte Buffet, das in diesem Jahr von Christian Gall vorbereitet wurde und wünschte noch einen schönen Abend.

Quelle: Tiefenbronner Mitteilungsblatt, Woche 7, 12. Februar 2015, S. 14