Abteilungsversammlung
Autor: Vanessa Werner 16.02.2008
Am Samstag, 16.2., fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Feuerwehr Mühlhausen statt. Abteilungskommandant Norman Gall freute sich, BM Sämann, Herrn Gemeinderat Liebl, den Gesamtkommandanten Michael Schoch, den Ehrenkommendanten Hans Bellezer sowie drei Kameraden aus der Abt. Lehningen begrüßen zu dürfen. In seinem Bericht dankte Gall der Gemeindeverwaltun, Hernn Bürgermeister Sämann mit einem Weinpräsent sowie dem Gesamtkommandanten Schoch für eine gute Zusammenarbeit im letzten Jahr. Acht Einsätze hatte die Wehr im vergangenen Jahr zu bewältigen, bei denen kein Feuerwehrmann verletzt wurde. Für lobenswerten Dienstbesuch wurden folgende Kameraden mit dem traditinellen Dienstwein ausgezeichnet: Fuchs M., Gabert M., Geisel R., Läpple B., Maurer M., Placht A., Rehfeld H., Ritschel F., Schmid A., Schmid B., Schmid Th., Schwarz A., Siart J. Ganz besonders freute sich Gall, den langjährigen Kameraden Hans Riemenschneider für 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr Mühlhausen zu ehren. Als Dank und Anerkennung der Abteilung Mühlhausen überreichte er ihm einen Geschenkkorb. Nach den Berichten des Schriftführers, des Kassiers und des Jugendleiter, bedankte sich Bürgermeister Sämann in seinem Grußwort bei den Kameraden der Feuerwehr Mühlhausen. Der Desamtkommandant Michael Schoch bedankte sich ebenfalls bei den Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft. Bei den Wahlen der Verwaltung änderte sich nicht viel. Gerhard Pfeffer gab sein Amt als Ausschussmitglied nach über 20 Jahren auf, für ihn konnte Andreas Placht als Ausschussmitglied gewonnen werden. Hans-Dieter Stöhrer, der das Amt des Leiters der Altersabteilung inne hatte, gab dies ebenfalls nach über 25-jähriger Verwaltungstätigkeit auf. Für ihn rückte Herbert Hofmann nach. Unter Punkt Verschiedenes gab Kommandant Gall noch bekannt, dass in diesem Jahr als kameradschaftliche Veranstaltung ein zweitägiger Ausflug an den Chiemsee geplant ist. Nach dem offiziellen Teil eröffnete Norman Gall das warme Buffet, welches von den Kameraden Andreas Placht und Christian Gall vorbereitet wurde und wünschte noch einen schönen Abend. (Quelle: Tiefenbronner Mitteilungsball vom Donnerstag, 21. Februar 2008)