Generalversammlung
Autor: Markus Weiss 15.01.2005
Ein Kamerad wurde für 50-jährige Zugehörigkeit geehrt ! Es ist dies Adam Vossler Über Ein halbes Jahrhundert ist er nun schon bei der Feuerwehr Lehningen. 1954 ist er eingetreten. 1982 wurde er in den Feuerwehrausschuss gewählt. Über 21 Jahre hat Adam dieses Amt mit viel Engagement ausgeübt. Er hat das Leistungsabzeichen in Bronze und 2 x Silber absolviert und war lange Jahre mit einem Meldeempfänger einer der ersten an einer Einsatzstelle. Neben dem dienstlichen Teil war uns seine Meinung im Feuerwehrausschuß immer sehr wichtig, da wir Dich Adam als einen ruhigen und überlegt handelnden Kameraden kennen gelernt haben. Als Ausschussmitglied hat Adam Vossler an sämtlichen großen Ereignissen wie unser 50-jähriges Jubiläum teilgenommen und auch die Fahrzeugkonzeption der Feuerwehr Lehningen im Ausschuss mitentwickelt. In meiner kurzen Zusammenfassung vieler Jahre kann man Erkennen, daß Adam mit Leib und Seele ein Feuerwehrmann ist. Sein Amt als Ausschussmitglied hat er wie schon erwähnt mit viel Engagement und Ausdauer lange Jahre ausgeübt. Hierfür möchte wir Adam im Namen der Feuerwehr Lehningen meinen Dank und Anerkennung aussprechen. Wir hoffen natürlich, dass Er sich hin und wieder bei uns blicken lässt, und dann auch an unseren wichtigen Nachsitzungen teilnimmt. Nochmals unseren herzlichen Dank mit den besten Wünschen. 4 Kameraden feiern Ihr 25 jähriges Dienstjubiläum Jeder der Jubilare hat in der Feuerwehr Lehningen Karriere gemacht. Jugendleiter – Kassierer – Gesamtausschussmitglied - Kommandant Über jeden gäbe es sicherlich sehr viel zu erzählen und berichten. Ich möchte nur ein Erlebnis, das mich als Kommandant aber auch alle sehr bewegt hatte, herausgreifen, das jedoch auch die Kameraden zusammengeschweißt und geprägt hat. Diese Kameraden kommen alle aus der Jugendfeuerwehr und hatten mit 17 ein prägendes Erlebnis. In vielen Übungen hatten sich die Jugendlichen auf den Pokalwettkampf vorbereitet, die Zeiten waren hervorragend und man hatte sich beim Pokalwettkampf einen vorderen Platz ausgerechnet. Beim Pokalwettkampf ist dann jedoch unserem Maschinisten ein kleines Missgeschick passiert und das Standrohr löste sich. Den Rest kann sich wohl jeder vorstellen. Die Trupps standen vor den Fallklappen und kein Wasser kam ans Strahlrohr. Doch diesen Schock hatte man dann schnell verdaut keiner machte unserem Maschinist einen Vorwurf und so konnte dieser auch schnell motiviert werden – wir waren ja eine verschworene Gemeinschaft. Das schlimmste jedoch war als man bei der Siegerehrung die Schmach von einem Kreis-Jugendleiter entgegennehmen musste der zu uns sagte, die Gruppe aus Tiefenbronn müsse noch ein wenig üben. Dieses bleibende Ergebnis blieb unvergessen und man hatte sich geschworen, dass man dies wenn man selbst einmal Verantwortung trägt anders macht. Dieses bleibende Ergebnis hatte jedoch auch das Ergebnis, dass die 25-jährigen zu einer richtigen verschworenen Gemeinschaft heranwuchsen und Stepp by SteppFührungsaufgaben übernahmen. Es waren dies Albrecht Necker, Ralf Gerstetter , Martin Pfannenstill und Markus Weiss. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.Mit den besten Wünschen der Abteilung Lehningen. Weiter wurde bei dieser Generalversammlung mit überwältigender Mehrheit der Kommandant und der Stellvertreter im Amt für weitere 5 Jahre bestätigt.