Generalversammlung
Autor: Michael Necker 21.01.2012
Am Samsatg, 21.01.2012 fand im Gerätehaus die Generalversammlung der Freiw. Feuerwehr Tiefenbronn Abt. Lehningen statt. Abteilungskommandant Michael Necker konnte zahlreiche Feuerwehrangehörige und Gäste begrüßen. Leider konnte Bürgermeister Friedrich Sämann aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Unter den Gästen waren Stv. Bürgermeister Joachim Gerlich, Gesamtkommandant Marcel Regelmann, stv. Gesamtkommandant Andreas Schmid, Günter Schneider vom DRK Mühlhausen, Abt. Kommandant der Abt. Mühlhausen Normen Gall, Abt. Kommandant der Abt. Tiefenbronn Simon Jost, die Ehrenkommandant Hans Bellezer und Erwin Kuhnle, den ehemaligen Bürgermeister Hans Kubat, Uschi Weiss vom OGV Lehningen, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Eleonore Grönheim, sowie die Gemeinderäte Wolfgang Liebl,Peter Werner, Bernd Schmid. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen folgten die Berichte von Abteilungskommandant Michael Necker, Schriftführer Hans –Konrad Thum, Kassier Ralf Gerstetter und Jugendleiter Hanna Grönheim. Nach der Entlastung des Kassiers durch Kassenprüfer Thomas Wein übernahm Herr Joachim Gerlich die Entlastung der Verwaltung vor und verband dies gleich mit Grußworten. Nächster Tagesordnungspunkt Ehrungen, hier konnte Michael Necker zwei verdiente Kameradinnen für langjährige Tätigkeiten ehren. Rosina Bukowski und Christel Waschka wurden für 25 jährige Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr Tiefenbronn Abt. Lehningen geehrt. Von der Jugendfeuerwehr konnten Kilian Necker, Marcel Necker und Simon Necker per Handschlag in die Einsatzmannschaft übernommen werden. Marcel Regelmann unser Gesamtkommandant richtete Grußworte an die Abteilung und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in dem letzten Jahr. Nun konnte der offizielle Teil beendet werden. Beim anschließenden Abendessen, zubereitet von Martin Pfannenstill und dem Küchenteam Simone Wein, Ines Necker, Rose Bukowski und Tanja Hertel, fand der Abend einen harmonischen Ausklang.