Autor: Michael Necker 18.01.2014
Am Samsatg, 18.01.2014 fand im Gerätehaus Lehningen die Generalversammlung der Freiw. Feuerwehr Tiefenbronn Abt. Lehningen statt. Abteilungskommandant Michael Necker konnte zahlreiche Feuerwehrangehörige und Gäste begrüßen. Unter den Gästen waren Bürgermeister Frank Spottek, Gesamtkommandant Marcel Regelmann, der ehemalige Bürgermeister Hans Kubat, Günter und Rüdiger Schneider vom DRK Mühlhausen, Roger Geisel von der Abt. Mühlhausen, die Ehrenkommandanten Hans Bellezer, Erwin Kuhnle und Michael Schoch, Roland Keller vom OGV Lehningen,Manfred Reck-Dörrer, Roland Kuhnle undJürgen Sturnvom Männergesangverein Erinnerung Lehningen, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Eleonore Grönheim, sowie die GemeinderäteJoachin Gerlich, Peter Werner, Jan Siart, Raphael Sturn, Stefan Kuhnle und Uwe Geisel. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen folgten die Berichte von Abteilungskommandant Michael Necker, Schriftführer Hans –Konrad Thum, Kassier Ralf Gerstetter und Jugendleiter Hanna Grönheim.Nach der Entlastung des Kassiers durch Kassenprüfer Thomas Wein übernahm Herr Bürgermeister Spottek die Entlastung der Verwaltung vor und verband dies gleich mit Grußworten. Sehr positiv wirkt sich die sehr gute Jugendarbeit in der Abteilung aus. So konnte Alexander Rust per Handschlag von Abt. Kommandant Michael Necker in die Einsatzmannschaft übernommen werden. Die beiden Feuerwehranwärter Jann Eisele und Tim Wein die seit Sommer 2013 ihren Doppeldienst verrichten wurden ermuntert weiter so engagiertzu den Übungen zu kommen damit sie im nächsten Jahr in die Einsatzmannschaft übernommen werden können. Die Atemschutzträger Benjamin Willinger, Guido Hering, Valentin Kuhnle und Kilian Necker haben an einer Atemschutzfortbildung erfolgreich teilgenommen und konnten so ihre Bescheinigung in Empfang nehmen. Besonders bedankte sich Abt. Kommandant Michael Necker bei seinem Stellvertreter Martin Pfannenstill. Martin hat den Abt. Kommandanten während dessen Krankheit zu 100 Prozent vertreten unddie Abteilung geführt. Für die Mehrbelastung die er in dieser Zeit zu tragen hatte und diese hervorragend gemeistert hat, erhielt Martineinen Essensgutschein. Marcel Regelmann unser Gesamtkommandant richtete noch Grußworte an die Abteilung und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in dem letzten Jahr. Nun konnte der offizielle Teil beendet werden. Beim anschließenden Abendessen, zubereitet von Martin Pfannenstill und dem Küchenteam Simone Wein, Rose Bukowski und Tanja Hertel, fand der Abend einen harmonischen Ausklang.