Schwerer Motorradunfall zwischen Tiefenbronn und Würm

Am Sonntag, den 3. Juli 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tiefenbronn Abteilung Tiefenbronn um 14.59 Uhr zu einem Motorradunfall auf der Kreisstraße 4564 alarmiert.

Ein 58-jähriger Aprilia-Fahrer war von Pforzheim kommend in Richtung Tiefenbronn unterwegs. In einer scharfen Linkskurve kam er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Zusammen mit dem DRK Ortsverein Tiefenbronn, dem Rettungsdienst sowie zwei Notärzten wurde der Patient versorgt und anschließend mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Feuerwehr Tiefenbronn sicherte zudem die Unfallstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Besonders hervorzuheben sind die Ersthelfer, welche bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildlich gehandelt haben.

Martin Stehle