Am Dienstag, den 29. September 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tiefenbronn Abteilung Tiefenbronn um 22:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 573 alarmiert.

Eine 34-jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Straße von Neuhausen kommend in Richtung Tiefenbronn, wobei sie offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 22-jährigen Audi-Fahrer. Beide Unfallbeteiligten verletzten sich hierbei leicht und wurden vom Rettungsdienst des DRK versorgt.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Tiefenbronn Abteilung Tiefenbronn, welche mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann vor Ort war, wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sicher gestellt, ausgeleuchtet und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.