Tödlicher Motorradunfall auf der Würmtalstraße

Am Samstag, den 4. Juli 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Tiefenbronn um 13.23 Uhr zu einem Motorradunfall auf der Landesstraße 572 alarmiert.

Laut Polizeiangaben waren zwei befreundete Motorradfahrer im Würmtal, von Pforzheim kommend, Richtung Weil der Stadt unterwegs als einer der Motorradfahrer ohne Fremdeinwirkung in einer langgezogenen Linkskurve bei Mühlhausen nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte. Dabei stürzte der 71-jährige Harley-Davidson-Fahrer über die Planke und erlitt tödliche Verletzungen.

Ein Ersthelfer, ein Notarzt, drei Rettungssanitäter und Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Tiefenbronn versuchten vergeblich den Mann zu reanimieren.

Die Würmtalstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. An der Unfallstelle waren ein Notarzt und drei Rettungssanitäter vom DRK, die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Tiefenbronn mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften, Kreisbrandmeister Carsten Sorg sowie zwei Beamte von der Verkehrspolizei Pforzheim.

Martin Stehle