Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landstraße 572

Am Sonntag, den 27.10.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tiefenbronn Abteilung Tiefenbronn um 12:51 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 572 alarmiert.

Ein 62-jähriger Motorradfahrer befuhr die Landstraße 572 von Pforzheim kommend. An der Abzweigung zur Landstraße 573 missachtete eine 78-jährige Peugeot- Fahrerin von Steinegg kommend die Vorfahrt des Krad- Fahrers. Dieser bremste noch, kam jedoch zu Fall und kollidierte letztendlich mit dem PKW.

Er wurde zunächst schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später an den schweren Verletzungen verstarb.

Die Freiwillige Feuerwehr Tiefenbronn sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstütze den Rettungsdienst. Danach wurden Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.

An der Einsatzstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Tiefenbronn Abt. Tiefenbronn mit einem Fahrzeug, zwei Rettungstransportwagen, ein Notarzt sowie zwei Streifenwagen der Polizei.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde laut Polizei auf 12.000 Euro beziffert.

Martin Stehle

(Quelle: Mitteilungsblatt Tiefenbronn, 30.10.2019)