Frontalzusammenstoß auf der Landstraße 573

Am Dienstag, den 30.10.2018 wurde die Gesamtwehr Tiefenbronn um 18:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 573 zwischen Tiefenbronn und Heimsheim alarmiert.

Ein 53-jähriger PKW- Fahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Die erste Meldung, wonach eine Person im Auto eingeklemmt sei, bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Beide Beteiligten wurden vom Rettungsdienst versorgt und mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Tiefenbronn sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Des Weiteren wurden die Batterien abgeklemmt und Betriebsstoffe aufgenommen.

Laut Polizei wird der Schaden auf rund 14.000,- € geschätzt.

An der Einsatzstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Tiefenbronn, ein Rettungstransportwagen des DRK, ein Notarzt, das DRK Ortsverein Tiefenbronn sowie die Polizei.

Martin Stehle

(Quelle: Mitteilungsblatt Tiefenbronn, 08.11.2018)