Schwerer Verkehrsunfall auf der Würmtalstraße

Am Donnerstag, den 2. September wurde die Freiwillige Feuerwehr Tiefenbronn mit allen drei Abteilungen um 19:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 572 alarmiert.

Der Polizei zufolge war der 18-jährige Fahrer eines VW Golf gegen 19:00 Uhr von Mühlhausen kommend in Richtung Pforzheim unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug flog eine steile Böschung hinunter und kam letztendlich kurz vor der Würm auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 15-jährige Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Tiefenbronn mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer, bei welchem nach Angaben der Polizei ein Drogenvortest auf Amphetamine und Opiate positiv verlief, erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Die Unfallstelle musste bis 23:38 Uhr voll gesperrt werden. An der Einsatzstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Tiefenbronn, das DRK Ortsverein Tiefenbronn, zwei Rettungstransportwagen, ein Notarzt sowie die Polizei.

Martin Stehle