Beladener Anhänger kracht in entgegenkommenden PKW

Gegen 8:00 Uhr wurde die Feuerwehr Tiefenbronn mit allen Ortsteilen zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 572 in Mühlhausen Richtung Hausen gerufen. Dort stieß ein Anhänger, welcher mit etwa einer halben Tonne trocken Estrich beladen war in einen entgegenkommenden PKW.
Der Anhänger war an einen Ford Transit gekuppelt. In einer scharfen Kurve verrutschte die Ladung und krachte in einen Kleinwagen. In der Folge kippte der Ford Transit auf das Dach.

Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und rund 15 Einsatzkräften im Einsatz. Das Rote Kreuz war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz und versorgte die beiden leicht verletzten Personen. Der Bauhof unterstütze die Aufräumarbeiten und entsorgte den trocken Estrich.

Johannes Gall