Großer Scheunenbrand in Mühlhausen

Am 2. Weihnachtsfeiertag gegen 05:30, wurde die Feuerwehr Tiefenbronn (Gesamtalarm) zu einem Dachstuhlbrand in Mühlhausen alarmiert. Dieser Dachstuhlbrand entpuppte sich schnell als Scheunenbrand.

Bereits beim Eintreffen der Abteilung Mühlhausen stand die Scheune, welche zwischen Mühlhausen und Tiefenbronn steht, im Vollbrand. Die Kamerad*innen der Feuerwehr Tiefenbronn begannen mit den Löscharbeiten, zusätzlich wurde die Drehleiter aus Heimsheim, die Feuerwehr Friolzheim, die Feuerwehr aus Mühlacker mit weiteren Atemschutzgeräten, sowie das DRK Tiefenbronn alarmiert. Etwa 100 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Mit einem Bagger wurde das Brandgut beiseite geräumt, damit die Löscharbeiten innerhalb der Scheune beginnen konnten.

Menschenleben waren keine in Gefahr. Die Scheune brannte komplett aus, stürzte teilweiser ein. Die dort untergestellten Landmaschinen konnten nicht in Sicherheit gebracht werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen!

[UPDATE UM 23:00 UHR]
Die Feuerwehr Tiefenbronn wurde nochmals alarmiert, um weitere Glutnester zu löschen.