Am Donnerstag, den 10.06.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tiefenbronn mit allen drei Abteilungen um 15.11 Uhr in die Tiefenbronner Grünewaldstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dunkler Rauch aus einem Fenster des Mehrfamilienhauses. In der Küche einer Wohnung war, vermutlich durch einen technischen Defekt, ein Einbaukühlschrank in Brand geraten. Zwei Atemschutztrupps konnten den Brand schnell löschen und brachten anschließend das Brandgut ins Freie. Danach wurde die Wohnung belüftet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr Heimsheim war zusätzlich mit der Drehleiter alarmiert, welche jedoch nicht zum Einsatz kommen musste. Des Weiteren waren das DRK Tiefenbronn und die Polizei vor Ort.

In der Wohnung entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

M. Stehle