Kellerbrand in Tiefenbronn entpuppt sich als qualmender Wäschetrockner

Tiefenbronn. Rauch dringt aus einem Keller in einem Haus an der Albrecht-Dürer-Straße in Tiefenbronn. Für die Feuerwehr ist klar: So ein Kellerbrand kann schnell aufs ganze Haus übergreifen und Menschen in Gefahr bringen. Mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann rückte daher die Freiwillige Feuerwehr am Mittwochvormittag an – und erlebte eine angenehme Überraschung.

Um 10.28 Uhr war die Feuerwehr vor Ort, um 10.32 Uhr war die Lage bereits unter Kontrolle. Der vermeintliche Kellerbrand entpuppte sich als qualmender Wäschetrockner. Das Gerät war wegen eines technischen Defekts in Brand geraten. Der Trockner wurde schnell abgelöscht und ins Freie getragen. Danach mussten Keller und Haus noch durchgelüftet werden, um den Rauch aus dem Haus zu drängen. Verletzte gab es keine.

Wie es bei solchen Alarmen üblich ist, die auf einen größeren Brand und gefährdete Menschenleben hinweisen, waren neben der Feuerwehr auch die Polizei und der Rettungsdienst vorsichtshalber vor Ort.

Autor: tok

(Quelle: Pforzheimer Zeitung, 27.09.2018)